Sprachliche Entwicklung

Bildung ab 0?

Viele Mütter besuchen mit ihre Kinder noch andere „Angebote“, wie englisch-sprachige Spielgruppen oder Babyschwimmen. Muss man so früh anfangen, um ein Kind optimal zu fördern?

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Sprachentwicklung

Sprache ist wichtig – eine „Schlüsselkompetenz“, die die Bildungschancen von Kindern entscheidend beeinflusst. Das hören Eltern allenthalben, gerade auch wenn es um die Integration von Kindern mit anderen Muttersprachen geht. Umso besorgter...

Quelle: Elternbrief 22

Spricht Tim zu wenig?

Die Sprachentwicklung von Tim (22 Monate alt) macht mir Sorgen. Er versteht offensichtlich fast alles; seine eigenen Äußerungen beschränken sich aber auf wenige (Kinder-)Worte.

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Spricht Tim zu wenig?

Die Sprachentwicklung von Tim (22 Monate alt) macht mir Sorgen. Er versteht offensichtlich fast alles; seine eigenen Äußerungen beschränken sich aber auf wenige (Kinder-)Worte.

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Zwischenspurt beim Sprechenlernen

Vor dieser Leistung kann jeder, der sich als Erwachsener einmal eine Fremdsprache anzueignen versuchte,...

Quelle: Elternbrief 12