Kirche und Pfarrgemeinde

Kirche und Pfarrgemeinde

Familien finden in vielen Pfarreien ein gutes Bildungs- und Freizeitangebot vor. Vom Krabbelgottesdienst über Kinderchor und Gruppenstunden bis zum Familienwochenende und der Bibelwoche können Familien hier nicht nur Zeitvertreib finden, sondern vielleicht auch eine spirituelle Heimat.

Junge Familien in der Kirche

Sonntagmorgen,  die  Glocken  läuten.  Ach  ja, die Kirche. Gleich ist Gottesdienst. Wie lange waren wir eigentlich nicht mehr da?  Jeder    Blick    in    einen   ...

Quelle: Elternbrief 14

Kinder und Gemeinde

Bastian Ich finde es toll, als Messdiener am Altar ganz nah dabei zu sein. In der Gruppe proben wir für besondere Gottesdienste und beschäftigen uns mit Gott und Kirche, machen aber auch Spiele, backen Pizza...

Quelle: Elternbrief 43

Mit Geburtsurkunde ins Pfarrbüro

Die Anmeldung des Kindes zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro der Kirchengemeinde. Benötigt wird seine Geburtsurkunde.Mindestens...

Quelle: Elternbrief Taufe