Schulprobleme

Das Kreuz mit der Schule

Max ist in der Schule keine Leuchte. Wenn er mal eine Drei schafft, ist das schon ein Grund zum Jubeln. Kein Wunder, dass er nicht gern zur Schule geht. Schon nach ein paar Tagen wollte er nicht mehr hin. Es macht ihm keinen Spaß...

Quelle: Elternbrief 42

Meine Tochter hat keine Freundinnen

Wenn das eigene Kinder keine Freunde zum Spielen hat, schmerzt das die Eltern sehr und viele machen sich Sorgen, dass ihr Kind zum Außenseiter wird.

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Schulfrust nach der Corona-Zeit

Sich auf neue Situationen einzustellen fällt manchen Kindern schwer. Wie können Eltern ihnen gute Brücken bauen und die Rückkehr in den Schul-Alltag erleichtern?

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Ärger auf dem Schulhof

Lucas (8) will nicht mehr zur Schule gehen. Als Grund dafür nennt Lucas drei Jungen, die ihn massiv ärgern; Lucas, der auch sonst sehr sensibel ist, leidet darunter besonders.

Quelle: Erziehungsthema des Monats